AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Wenn schriftlich nichts anderes vereinbart wurde, gelten die folgenden Bedingungen. Dem Auftraggeber bleibt der Nachweis entgegenstehender Vertragsabreden unbenommen.
2. Aufträge werden nach schriftlicher Bestätigung bindend. Der Auftrag gilt für den Auftraggeber auch als bindend, wenn er ihn mündlich erteilt hat und sich das zu bearbeitende Material in den Geschäftsräumen unserer Firma befindet , oder schon bestellt ist , ist dieser auch bindend. Bei mündlich erteiltem Auftrag wird die Kenntnis der gültigen Preisliste vorausgesetzt.
3. Alle Arbeiten werden schnellstens ausgeführt. Es gelten keine bestimmten Fristen, es sei denn eine Frist ist ausdrücklich und schriftlich vereinbart worden.
4. Alle Versendungen und Rücksendungen erfolgen auf Gefahr des Auftraggebers. Verpackung und Porto werden gesondert berechnet. Der Versand per Einschreiben, Wertpaket oder per Eilboten erfolgt nur auf besonderen Wunsch.
5. Die Preise beinhalten keine Umsatzsteuer, da die Betreiberin der Schneiderei Cony Jegerlehner gemäß § 19 UStG nicht zur Ausweisung dieser berechtigt ist. Berechnet wird zu den am Tage der Lieferung gültigen Preisen und Bedingungen. Die von uns gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung unser Eigentum.
6. Mängelrügen und sonstige Beanstandungen müssen unverzüglich, spätestens aber 14 Tage nach Empfang der Ware, unter gleichzeitiger Übersendung der bemängelten bzw. beanstandeten Gegenstände erfolgen.
7. Wird der übergebene Auftrag durch technischen Schaden oder sonstige Umstände beschädigt, die nicht auf grobe Fahrlässigkeit von uns beruhen,  so sind wir zum Ersatz nicht  verpflichtet.
8. Für die Einhaltung von Urheberechten und für die Konsequenzen, die sich bei Nichtbeachtung daraus ergeben, trägt allein der Kunde die Verantwortung. Dies gilt für Schnittmuster Design und der vollendete Auftrag.
9. Bei Erstellung von designeten Aufträgen  und dergleichen behält sich Die Schneiderei, wenn nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, künstlerische Freiheit vor. Eventuelle Abweichungen haben sich in den Grenzen zu halten, die unter Berücksichtigung der Interessen des Auftragnehmers für den Auftraggeber zumutbar sind.
10. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig sein oder werden, bleibt der Vertrag in allen übrigen Bestimmungen gültig. Die beanstandete Klausel ist durch eine solche zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen möglichst nahe kommt.
11. Der Gerichtsstand ist für sämtliche Streitigkeiten das zuständige Amts- oder Landgericht am Geschäftssitz von Cony’s Dance Design , Cony Jegerlehner (Inhaberin) zuständig

DIE SPEZIALSCHNEIDEREI